HSG Langenargen-Tettnang

Hippos - Letztes Rundenspiel – Abschluss mit Derby in Kluftern

73 mal gelesen

GV – Am kommenden Sonntag den 24.02.2019 gastieren die Hippos (3. Herrenmannschaft der HSG Langenargen-Tettnang) in der Kreisliga B Bodensee zum letzten Rundenspiel der laufenden Saison, beim FC Kluftern.

Das Hinspiel war eine klare Geschichte für die Hippos, man besiegte den FC Kluftern zuhause deutlich mit 39:23. Auch beim FC hat man eine spielerische Entwicklung über die Saison hinweg erkennen können. Die Gastgeber galten lange, gemeinsam mit Isny und Leutkirch 2 als einer der ärgsten Kontrahenten im Kampf um die Vize-Meistershaft.

Sicherlich gehen die Hippos auch dieses Mal als Favorit in diese Partie, dennoch dürfen die See-Hippos die Hausherren in der haftmittelfreien Halle nicht unterschätzen. Bisher war es in Kluftern immer schwer zu gewinnen.

Sollten beide Punkte mitgenommen werde, bleibt die Meisterschaft rechnerisch noch im Bereich des Möglichen. Zumindest bleibt der Druck auf den aktuellen Spitzenreiter, die HSG Oberstaufen-Lindenberg aufrechterhalten.

Die Hippos wollen mit einer perfekten Rückrunde diese Saison, bereits schon Ende Februar, beschließen.

Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Brunnisachhalle, Friedrichshafen-Kluftern.




Hauptvereine