HSG Langenargen-Tettnang

JSG - Jugendausflug an den Walchensee

88 mal gelesen

Die Handballer der JSG Bodensee C bis A-Jugend zog es in diesem Jahr auf kein internationales Turnier nach Prag Wien oder Brüssel wie in den vergangenen Jahren sondern nach Oberbayern an den wunderschönen Walchensee. Im Vordergrund stand der Spaß und ein wenig Teambuilding.

Am Freitag den 5 Juli ging es am späten Vormittag mit Sack und Pack in Richtung Walchensee. Nach Ankunft und beziehen der Zimmer in einer Jugendherberge direkt am See hieß es abkühlen im Bergsee bevor es am Abend in der örtlichen Pizzeria zum Essen ging.

Am Samstag stand dann doch der Handball im Vordergrund. Die JSG Bodensee besuchte die Jugend des TSV Weilheim die im vergangenen Jahr bei uns ein Handballcamp abhielten.

Hier wurde auf dem Sportplatz den ganzen Tag Beach- und Rasenhandball gespielt und die eine oder andere Trainingseinheit absolviert. Zum Abschluss des fleißigen Tages wurde zusammen mit dem TSV Weilheim noch auf dem Sportplatz gegrillt.

Der Abend wurde wieder im und am See gemütlich ausgeklungen bevor es am Sonntag wieder Richtung Heimat ging.    




Hauptvereine