HSG Langenargen-Tettnang

2. Herren - Enttäuschender Auftakt für HSG II

141 mal gelesen

Am Samstag, 02.10.2021, begann für die HSG Langenargen-Tettnang II nach einer langen und intensiven Vorbereitung endlich die neue Saison. Als vermeintlich leichte Aufgabe ging es mit voll besetzter Bank auswärts zum Derby bei der SG Ailingen-Kluftern II. 

Der Beginn in der ungewohnten harzfreien Halle gestaltete sich noch nach der Vorstellung der HSG. Im Angriff konnte man schnell mit zwei Treffern in Front gehen, während hinten Torwart Steven Ewerhardy früh einige Paraden zeigen konnte. Ab dem 6:6 in der 15. Minute drehte sich das Spiel aber immer mehr in Richtung der Gastgeber. In der Abwehr hatte die HSG keinen Zugriff und im Angriff vergab man die sich nun deutlich schwerer erarbeiteten Chancen. So konnte Ailingen-Kluftern bis zur Pause sich Tor um Tor auf 15:9 absetzen. 

Nach einer intensiven Halbzeitansprache gelang der HSG wiederum der bessere Start. Die Abwehr stand nun stabiler und im Angriff wurde die Chancenverwertung etwas besser. Nach 39 Minuten hatte sich die HSG beim 17:14 wieder auf 3 Tore herangearbeitet. Nun schien es möglich, das Spiel doch noch zu gewinnen. Zwei schnelle Tore der Ailinger zum 19:14 sorgten allerdings für einen erneuten Bruch im Spiel der HSG. Ailingen konnte nun seinen Vorsprung verwalten und sogar noch ausbauen. Am Ende verlor die HSG überraschend deutlich mit 26:18.

Nach 3 Siegen in der Vorbereitung und für die hohe Erwartungshaltung an die Saison war dieses Spiel direkt ein deutlicher Dämpfer. Zu wenig Biss in der Abwehr sowie eine katastrophale Chancenwertung, unter anderem wurden nur 3 von 11 Strafwürfen verwandelt, sorgten im Endeffekt für die schmerzhafte, aber auch verdiente Niederlage. 

Das nächste Spiel der HSG II findet am 09.10.2021 daheim in Langenargen um 17.45 Uhr statt. Dann kommt die TG Bad Waldsee zu Besuch. Die HSG freut sich auf rege Unterstützung und heißt alle Zuschauer zu diesem Spiel herzlich willkommen. 

Für die HSG spielten:

Joschka Reger, Sebastian Schwärzler, Silas Rieg, Gabriel Walzer, Alexander Leppert, Luca Hörmann, Andreas Breuning, Florian Schmelzenbach, Steven Ewerhardy, Fabian Bonn, Bastian Strempel, Manuel Reggoldt, Valentin Schraff




Hauptvereine

ERGEBNISSE HVW-ONLINE

Hygienkonzept Langenargen