HSG Langenargen-Tettnang

F-Jgd - F-Jugend 1 überzeugt beim ersten Spieltag in Fischbach.

77 mal gelesen

Die F-Jugend 1 war vergangenen Samstag zu Gast bei der HSG Friedrichshafen Fischbach zu ihrem ersten Spieltag der Saison gemeinsam mit den Teams vom TSG Ailingen, SG Argental, TSZ Lindenberg, TV Weingarten. 

Neben zwei Bewegungsparcours galt es zwei Spiele Aufsetzerball und zwei Spiele 4+1 (Kleinfeldhandball) zu spielen. 

Im Training wurden bisher nur andere Spielvarianten geübt, somit waren für die meisten Kinder die zwei Spielvarianten neu. Trotz dieser Schwierigkeit konnten die Kinder sich schnell in die Spiele einfinden und zeigen was sie können. Besonders gut funktionierte das Antizipieren in der Manndeckung sodass ein ums andere Mal der Ball vom Gegner abgefangen werden konnte und in einfache Tore umgewandelt. So konnten alle 4 souverän teils deutlich gewonnen werden. 

Ein besonderer Dank geht an die HSG Friedrichshafen Fischbach für die tolle Organisation.




Hauptvereine

ERGEBNISSE HVW-ONLINE

Hygienkonzept Langenargen