HSG Langenargen-Tettnang

SPIELBERICHTE

17.12.2014 - wohlverdiente Winterpause

Mit einem Sieg gegen den TSB Ravensburg 2 und der ersten Niederlage gehen die TVK Handballdamen in die wohlverdiente Winterpause. Vergangenen Donnerstag traf in heimischer Halle, die erste Damenmannschaft des TV Kressbronn auf...[mehr]


08.12.2014 - Sie wankten, aber Sie fielen nicht !

TV Kressbronn 2 – TG Biberach 2         14  :  16    (  5  :  8  ) Passender kann man das, was die Zuschauer zwischen den Damen des TV...[mehr]


24.11.2014 - Gewinner ist der TVK !

TV Kressbronn 2 – TV Kressbronn 1         15  :  21    (  4  :  14  ) Am frühen Sonntagabend trafen die 2. Damen des TV Kressbronn in...[mehr]


16.11.2014 - Sieg des Willens

Am frühen Samstagabend trat die 2. Damenmannschaft des TV Kressbronn beim Tabellenletzten in Ravensburg an. Eine klare Sache, sollte man meinen. Aber weit gefehlt. Die an diesem Abend stark dezimierte und verjüngte Formation von...[mehr]


25.10.2014 - Zweiter Sieg in Folge

TV Kressbronn   -  SV Uttenweiler         16:13   (9:7) Im Nachholspiel vom ersten Spieltag trafen die Kressbronner Handballdamen am Freitagabend um 20 Uhr in...[mehr]


20.10.2014 - Erster Sieg im dritten Spiel

TSG Ailingen 2 – TV Kressbronn 2                                12:21  (...[mehr]


14.10.2014 - TVK-Damen führen nach ihrem ersten Auswärtssieg die Tabelle an!

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Spielerinnen des TVK nach Uttenweiler. Dort trafen sie auf den Absteiger aus der Bezirksklasse, mit welchem sie sich bislang die Tabellenspitze teilten. Trainerin Stefanie Raaf...[mehr]


09.09.2014 - Erfolgreiches Trainingslagerwochenende der TVK Handballdamen

Die Runde kann beginnen!  Letztes Wochenende holten sich die TVK Damen um das Trainergespann Raaf/Rönsch den letzten Schliff. Das Trainingslager startete bereits am Donnerstagabend mit einer auf Athletik und Umschaltspiel...[mehr]


05.09.2014 - Saisonrückblick TVK 2013/2014

Stolz und zufrieden können die Damen des TVK auf die zurückliegende Saison blicken.  Der dritte Tabellenplatz steht am Ende zu Buche, zusammen mit  der Erkenntnis, dass Handball wieder Spaß macht.Dass die Mannschaft...[mehr]


15.04.2014 - TVK Handballdamen beenden die Saison auf Platz drei

Zum letzten Spiel der Saison mussten die Handballdamen des TVK nach Bad Buchau reisen. Der dritte Platz war, nach dem Sieg eine Woche zuvor gegen den direkten Konkurrenten aus Lindau, besiegelt. Doch wollte das Team um...[mehr]


31.03.2014 - Handballdamen zeigen Ihre beste Saisonleistung

Am Samstagabend kam es in der Seesporthalle zum Spitzenspiel TSV Lindau gegen TV Kressbronn. Beide Teams waren bis dato punktgleich hinter den führenden österreichischen Teams Bregenz und Hohenems. Den Zuschauern wurde neben...[mehr]


25.03.2014 - Letzter Heimspieltag in der Seesporthalle

Zum letzten Spiel der laufenden Saison empfangen die Kressbronner Handballdamen am kommenden Samstag um 20 Uhr die Nachbarn aus Lindau. Das Hinspiel wurde recht knapp verloren, dafür wollen sich die TVK-Damen revanchieren....[mehr]


17.02.2014 - Trotz kleinem Kader holte der TVK 2 Punkte

Am Samstagnachmittag trafen in Isny im Spiel der Kreisliga A Bodensee der TV Isny und der TV Kressbronn aufeinander. Für die ersatzgeschwächte Gastmannschaft aus Kressbronn war ein Sieg beim Tabellenletzten aus Isny Pflicht....[mehr]


17.02.2014 - Kressbronns Handballdamen verlieren nach guter Leistung am Ende zu deutlich

Sehr viel hatte sich das Team des TV Kressbronn vergangenen Sonntag vorgenommen. Man wollte gegen die favorisierten Damen aus Hohenems einen Überraschungssieg einfahren. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht und so verloren...[mehr]


28.01.2014 - Der TVK holt sich beim ersten Rückrundenspiel 2 Punkte

Am Samstagabend ging es für den TVK nach Reinstetten/Ochsenhausen zum ersten Rückrundenspiel der Kreisliga A Bodensee. Hoch motiviert und mit einem klaren Siegesgedanken ging die Mannschaft auf das Spielfeld. Nach anfänglichem...[mehr]


25.12.2013 - Versöhnlicher Saisonabschluss für die Damen des TV Kressbronn

Zum letzten Hinrunden–Saisonspiel empfingen die Damen des TVK vergangenen Sonntag das Tabellenschlusslicht Isny. Schon vor Spielbeginn gab es für den TVK Grund zur Freude; Corinna Wagner stieß nach einer langen Verletzungspause...[mehr]


09.12.2013 - Damen verlieren und erreichen Ziel

Bereits am 30.11. haben die Handballdamen des TV Kressbronn die Gäste aus Bregenz empfangen. Ziel dieser Partie war es, gegen den Landesligisten aus der letzte Saison ein gutes Spiel zu zeigen und mit weniger als 15 Tore...[mehr]


25.11.2013 - Sieg in neuen Trikots

Am Sonntag empfingen die Handballdamen des TV Kressbronn die Gäste aus Bad Buchau. Kressbronns Damen erstrahlten hierbei in ihren neuen Trikots, gesponsert von der Langenargener Firma Franz Ficker GmbH (FF-Haustechnik). Inhaber...[mehr]


17.11.2013 - Sieg nach langer Durststrecke

Bereits am 9.11. empfingen die Kressbronner Handballdamen zum 1. Heimspiel der Saison die HSV Reinstetten/Ochsenhausen. Mit dem unbekannten Gegner hatte sich das Trainerduo Raaf/Rönsch im Vorfeld auseinander gesetzt, und so wurde...[mehr]


23.09.2013 - Auftaktniederlage in Hohenems

Zum Saisonstart waren die Handballdamen es TV Kressbronn vergangenen Samstag zu Gast in Hohenems. Mit einer vollen Bank, einer intensiven Vorbereitung (siehe SZ vom 11.9.13) und einem neu strukturierten Spiel ging man mit...[mehr]


06.11.2012 - Weniger Punkte als erhofft

Nach der Aufholjagd und der letztendlichen Punkteteilung gegen Ailingen waren die Handballdamen des TV Kressbronn hoch motiviert. So empfing man am allerheiligen Donnerstag den SV Tannau. Man wusste schon im Vorfeld um die...[mehr]


28.10.2012 - Kampfgeist bringt Punkteteilung

Am Samstag haben die Handballdamen des TV Kressbronn zum Derby die Gäste aus Ailingen empfangen.  Diese zeigten von Beginn an, wieso sie auf dem 3. Tabellenplatz stehen, doch der TVK konnte bis zur 20. Minute Paroli bieten....[mehr]


23.10.2012 - Wieder unnötiger Punkteverlust

Vergangenen Samstag waren die Kressbronner Handballdamen zu Gast beim TV Weingarten. Dort traf man, trotz vergeblicher Verlegungsversuche der Gastgeber im Vorfeld, auf eine „Rumpftruppe“ von 14 Weingärtnerinnen, was sich, grad...[mehr]


15.10.2012 - Kantersieg der Kressbronner Damen

Vergangenen Samstag haben die Handballdamen des TV Kressbronn zum 1. Heimspiel den TSF Ludwigsfeld 2 empfangen. Die Gäste traten ohne Auswechselspielerin an, dagegen konnte Trainer Urs Biermann eine volle Bank...[mehr]


08.10.2012 - Niederlage trotz passablem Spiel

Eine erneute Niederlage mussten die Handballdamen des TV Kressbronn vergangenen Samstag einstecken. Diesmal war man in Feldkirch zu Gast. Schon beim Aufwärmen hinterließen die Gastgeberinnen bei den TVK-Mädels einen bleibenden...[mehr]


24.09.2012 - Erfolg im Pokal, Niederlage im Rundenspiel

Zum Saisonauftakt hatten die Handballdamen das Los, in der 1. Runde des Bezirkspokals nach Bernstadt zu fahren. Die unbekannten und sehr jungen Gegnerinnen stellten eine sehr erfahrene Torhüterin, die den TVK im Laufe des Spiels...[mehr]


02.04.2012 - Sieg krönt Meistertitel und Aufstieg

Ganz unter dem Motto: „Meister, Meister, das ist klar, 2012 der TVK“ absolvierten die Kressbronner Handballdamen am 23.3. ihr letztes Spiel. Zu Gast waren die Damen aus Lindau. Hierbei galt es nur, den Sieg einzufahren, um die...[mehr]


19.03.2012 - Kressbronner Handballdamen sind Meister

Damit hatte am vergangenen Samstag wohl keiner gerechnet. Nachdem am Freitag Abend der Tabellenführer Ehingen zuhause gegen Schemmerhofen patzte, nicht zuletzt durch die lautstarken Anfeuerungsrufe der TVK-Damen an Schemmerhofen,...[mehr]


12.03.2012 - TVK-Damen sichern sich 2. Platz

Das Hinspiel gegen den SV Schemmerhofen wurde in Kressbronn knapp mit 17:16 gewonnen. Deshalb war am vergangenen Samstag jedem bewusst, dass es in Schemmerhofen kein leichtes Spiel werden würde. Die Gastgeberinnen begannen...[mehr]


06.03.2012 - Handballdamen gewinnen gegen Tabellenschlußlicht Ravensburg

Die Handballdamen des TV Kressbronn waren am vergangenen Samstag zu Gast bei Tabellenschlußlicht Ravensburg. Trainer Urs Biermann verglich in der Kabine vor dem Spiel seine Mädels kurzzeitig mit dem FC Bayern, mahnte zugleich...[mehr]


27.02.2012 - Kampfsieg nach 4wöchiger Spielpause

Ganz so spannend haben sich die Handballdamen des TV Kressbronn das Derby vergangenen Samstag gegen die HSG Argental2 nicht vorgestellt. Dabei sah es anfangs relativ gut für den TVK aus.  Die Kressbronner Handballerinnen...[mehr]


23.01.2012 - Erneut deutlicher Sieg

Es kam vom Ergebnis her einigen so vor, als befinde man sich eine Woche zuvor. Und auch spielerisch hatte sich bei den Handballdamen des TV Kressbronn am vergangenen Samstag nichts geändert. Zu Gast war der Tabellen Dritte aus...[mehr]


16.01.2012 - Schützenfest beim TV Kressbronn

Mit gemischten Gefühlen empfing man vergangenen Samstag in heimischer Halle die Gäste aus Hohenems. Das Hinspiel ging mit 24:20 an die Vorarlbergerinnen. Dabei machte der TVK auf dem Spielfeld keine gute Figur. Kein Vergleich...[mehr]


09.01.2012 - TVK schlägt Tabellenführer

Zum Jahresauftakt haben die Handballdamen des TV Kressbronn vergangenen Samstag den wohl unangenehmsten Gegner, den Tabellenführer aus Ehingen empfangen. Dabei musste man auf 2 Stammspielerinnen verzichten, freute sich aber über...[mehr]


02.01.2012 - 1. Rückrundenspiel in Kressbronn

Für das erste Spiel im neuen Jahr, und damit zum Start in die Rückrunde, empfangen die Mädels der A-Jugend am kommenden Samstag um 18.15 Uhr die Gegner aus Lindenberg. Damit trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenfünften, und...[mehr]


12.12.2011 - Zum Jahresende erneuter Punkteverlust

Die Handballdamen des TV Kressbronn haben am vergangenen Samstag ihre Hinrunde mit einer wiederum unnötigen Niederlage beendet. Zu Gast beim HSV Reinstetten/Ochsenhausen, den man in der Pokalrunde besiegt hatte, reiste man mit...[mehr]


05.12.2011 - Punkte trotz mittelklassigem Spiel

Nach den letzten 2 Rundenniederlagen und dem verlorenen Pokalspiel gegen die Landesligisten aus Lindau galt es für die Handballdamen des TV Kressbronn am vergangenen Sonntag, zuhause gegen Argental`s Zweite zu punkten. Das Spiel...[mehr]


30.10.2011 - TVK verteidigt Tabellenführung

Den bisher schwersten Gegner haben die Handballdamen des TVK am vergangenen Samstag empfangen, den Tabellenzweiten aus Schemmerhofen. Schon beim Aufwärmen fiel bei den Gästen eine Spielerin durch Größe und Wurfkraft auf, und...[mehr]


17.10.2011 - Schützenfest beim TVK

Mit einem fulminanten Sieg entließen die TVK-Handballdamen am vergangenen Wochenende ihre Gegner wieder gen Ravensburg. Von Beginn an überzeugte Kressbronn durch Tempohandball, was die Gäste bis zur 10. Minute auch...[mehr]


10.10.2011 - TVK in der 2. Pokalrunde

Mit einer sehr dezimierten Mannschaft mussten die Handballdamen des TVK am vergangenen Samstag zur 1. Pokalrunde in Reinstetten antreten. Trainer Christian Zocholl und sein Team konnten bei diesem Spiel die Gastgeber genau unter...[mehr]


04.10.2011 - Klarer Sieg der TVK-Damen

Bereits am 18.9. starteten die Handballdamen des TV Kressbronn ihre Saison. In Uttenweiler traf man auf einen bisher unbekannten Gegner, da vor Saisonbeginn die Kreisklasse Schussen aufgelöst und die Mannschaften auf die...[mehr]


18.04.2011 - Aufstieg verpasst

Am vergangenen Sonntag mussten die Kressbronner Handballdamen zur Relegation nach Vöhringen. Voller Motivation ging man gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse Ulm/Wiblingen 2 ins erste Spiel. Von Beginn an wurde diesen...[mehr]


13.04.2011 - Neuer Spielplan Relegation und Vorbericht SC Vöhringen

So , nun wird es vielleicht auch für manchen interessant, der am Samstag Abend "on tour" ist!!! Relegation Frauen, FBK und FBS: Ausrichter: SC Vöhringen am Sonntag, 17.04.2011, in der Sportparkhalle...[mehr]


12.04.2011 - Spielplan Relegation (für die die uns anfeuern wollen)

Ausrichter: SC Vöhringen am Sonntag, 17.04.2011, in der Sportparkhalle (8087)Spielzeit: 2 x 20 Min., 5 Min. Pause 12:00 SG Ulm/Wiblingen 2 : TV Kressbronn13:00 HSG Langenau/Elchingen : SC Vöhringen14:00 SG Ulm/Wiblingen 2 :...[mehr]


11.04.2011 - Relegation, wir kommen!!!

Und auch im letzten Rundenspiel blieb die Rückrundenweste der TVK-Damen weiß. Zu Gast war der vorzeitige Meister aus Wangen. Ein Sieg der Kressbronnerinnen konnte zwar am 3. Tabellenplatz nichts mehr ändern, das Ziel war aber,...[mehr]


22.03.2011 - Siegesserie geht weiter

„Das beste Spiel der TVK-Damen seit 3 Jahren“, so die Aussage eines Zuschauers nach dem sensationellen Sieg vergangenen Samstag. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Hohenems. Kressbronns Handballdamen begannen von Beginn an mit...[mehr]


14.03.2011 - Sieg trotz schlechtem Spiel

Ganz so spannend haben sich die Handballdamen des TV Kressbronn das Derby vergangenen Samstag gegen die HSG Argental2 nicht vorgestellt. Dabei sah es anfangs sehr schlecht für den TVK aus. Die Kressbronner Handballerinnen wurden...[mehr]


21.02.2011 - Sieg zum Rückrundenstart

Nach zweimonatiger Spielpause durften die Handballdamen des TV Kressbronn vergangenen Sonntag endlich wieder ran. Zu Gast waren die Mädels vom TV Weingarten2. Schnell wurde klar, dass dieses Spiel in Kressbronns Händen war,...[mehr]


16.02.2011 - Die TVK-Damen spielen wieder

Nach einer zweimonatigen Spielpause dürfen die Handballdamen des TV Kressbronn am kommenden Sonntag endlich wieder ran! Nachdem sich Trainer Michael Reiber im Dezember aus zeitlichen Gründen vom TVK getrennt hatte kam die längere...[mehr]


13.12.2010 - Erfolgsgefühlt währt nicht lange

So hatten die Handballdamen des TV Kressbronn den Abschluss der Hinrunde nicht geplant. Mit dem positiven Gefühl der gewonnen 2 Punkte gegen Lindau fuhr man vergangenen Samstag nach Hohenems. Dort wollte man Trainer Michael...[mehr]


06.12.2010 - Der Bann ist gebrochen

Es ist geschafft, der Knoten bei den Kressbronner Handballdamen ist geplatzt! Am vergangenen Samstag holte man in heimischer Halle gegen den TSV Lindau 2 die ersten Punkte. Dabei musste man beim Spiel und auch im Training zuvor...[mehr]


29.11.2010 - Trotz gutem Spiel keine Punkte

Auch im 3. Spiel der laufenden Runde blieben die Handballdamen des TV Kressbronn erfolglos. Dabei zeigte man vergangenen Samstag beim Tabellenführer in Wangen die bisher beste Saisonleistung. Schon zu Beginn kristallisierte sich...[mehr]


26.09.2010 - Verpatzter Saisonstart der Kressbronner Handballdamen

Den Saisonstart hatten sich die Kressbronner Handballdamen nebst Trainer Michael Reiber anders vorgestellt. Mit einer Niederlage im Bezirkspokal vor 2 Wochen fuhr man aus Langenau nach Hause. Diese Niederlage wollte man im ersten...[mehr]


11.11.2009 - Bericht Saison 2009/2010

Für die Damenmannschaft des TV Kressbronn hieß das vergangene Saisonziel „oben dabei sein“, nachdem man ja im Jahr zuvor als Tabellenvierter von der Bezirksklasse in die neu gegründete Kreisliga abgestiegen war. Hintergrund der...[mehr]